Mitteldeutsches Allerlei
In seiner neuen Kolumne berichtet Marco Weicholdt, was das Basislager alles verantwortet. Der 1. Nationale Kongress der MarketingFrauen wurde ein voller Erfolg.
Basislager Coworking meets Wirtschaftszeitung
Wenn Mitteldeutschland an einem Strang zieht
In diesem Sommer treffen Kreativität, Innovationsgeist und unternehmerisch denkende Menschen der neuen Generation in der Spinnerei Leipzig zusammen, um die großen Probleme unserer Zeit hier in der Region anzupacken. Ein Blick hinter die Kulissen eines neuen Business-Festivals.
Basislager Coworking meets Wirtschaftszeitung
Wenn Mitteldeutschland an einem Strang zieht
In diesem Sommer treffen Kreativität, Innovationsgeist und unternehmerisch denkende Menschen der neuen Generation in der Spinnerei Leipzig zusammen, um die großen Probleme unserer Zeit hier in der Region anzupacken. Ein Blick hinter die Kulissen eines neuen Business-Festivals.
Erster Marketingkongress der Frauen
Deutschlands Marketingfrauen bauen auf Sichtbarkeit
Marketing und Sichtbarkeit sind nicht voneinander zu trennen. Wie unterschiedlich diese Sichtbarkeit ausfallen kann, für ein Unternehmen, ein Produkt, eine Person, zeigte sich am 11. und 12. Mai beim ersten Nationalen Kongress der Marketingfrauen. Unter dem Thema „Visibility als Erfolgsfaktor im Marketing“ kam die weibliche Marketing-Community zum Branchentreffen in Leipzig zusammen. Organisiert wurde der Kongress vom Bundesverband Marketing Clubs (BMC) und dem Marketing Club Leipzig (MCL). Hier war Prof. Margit Enke, Vizepräsidentin des MCL und Vorsitzende der Leipziger Marketingfrauen, federführend in der Organisation: „Mir war es wichtig, diesen ersten Kongress der Marketingfrauen in unser schönes Leipzig zu holen.“
Diskutierten über Sichtbarkeit im Marketing (v.l.n.r.): Ulrike Lerchl, Dr. Katrin Leonhardt, Ute Poprawe, Romy Gottschalk, Nora Lob und Prof. Margit Enke.
Speaker und Filmemacher Florian Arndt (Mitte) beim UP! #Stammtisch.
UP! #Stammtisch
KI im Recruiting und Personalmarketing beim UP! #Stammtisch
Millionen von Menschen haben sich bereits an ChatGPT & Co. ausprobiert – und dabei teils festgestellt, dass die Arbeit mit einer Künstlichen Intelligenz (KI) gar nicht so einfach ist. Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits über eine Millionen KI-Tools verfügbar. Daher hatte sich die Juni-Ausgabe des Recruiting-Netzwerktreffens „UP #Stammtisch“ – eine Veranstaltung des Vermarktungsunternehmens Leipzig Media – mit Florian Arndt einen Gastredner zur Seite geholt, der anhand von Praxisbeispielen durch den Dschungel der KI-Anwendungen navigierte.
Wirtschaftszeitung – Das Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung wirtschaftszeitung@lvz.de; www.lvz.de
Fotos: Adobe Stock, Machn, Christian Modla, Claudia Masur, www.marketingverband.de
Sie möchten die Printausgabe der LVZ Wirtschaftszeitung erhalten? Einfach hier gratis abonnieren.